Der Küchenchef ist eine der wichtigsten Stellen für jedes Restaurant oder Hotel. Umso schwerer ist es am Ende auch einen großartigen Küchenchef für sein Team zu finden. Standardisierte, leicht zu lesende und professionelle Stellenanzeigen helfen dir dabei. Wir haben für dich Tipps und Vorlagen, die jeden Küchenchef auf Suche auf dich aufmerksam lassen werden.

1. Verwende einen Killer Job Titel

Der wichtigste Teil deiner Stellenanzeige ist der Titel. Das ist das Erste, was ein potentieller Bewerber sieht. Verwende den Namen der Jobposition plus 2-3 Wörter, die das ganze attraktiver wirken lassen.

2. Starte mit einer emotionalen Einleitung

Ein einziger Absatz, um deine Stellenanzeige zu starten reicht, aber dieser muss sitzen. Sieh es als Anfangsparagraphen, ähnlich eines Zeitungsartikels. Dieser muss maximal 2-3 Sätze lang sein, aber den Bewerber breits fesseln.

3. Erzähl die Geschichte deines Unternehmens

Wir Menschen lieben Geschichten. Warum erzählst du nicht die Geschichte deines Unternehmens, wie und warum es gegründet wurde. Überlege dir welcher Teil der Geschichte interessant für Bewerber ist und ergänze ihn, wie die Arbeitskultur etc. heute ist.

4. Verkaufe die Position

Es geht nicht darum langweilige Aufzählungen zu machen, sondern die Position zu verkaufen. Die Zeiten in denen Bewerber keine Auswahl hatten sind vorbei. Deshalb versuche die Stelle zu verkaufen. Gute Möglichkeiten dafür sidn Benefits, interessante Kollegen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitszeiten oder ein hoher Gehalt.

5. Pushe deinen Standort

Ein Umzug ist eine große Hürde, wenn es darum geht den Job zu wechseln. Wenn du deinen Küchenchef aus anderen Orten gewinnen willst, dann verkaufe den Ort an dem euer Betrieb steht. Beschreibe Details über Aktivitäten, Lebensqualität, Partymöglichkeiten oder Schulen für deren Kinder.

Download Vorlage

Diese Vorlage hat bereits einige der Vorschläge eingebaut und kann von dir beliebig erweitert werden. Du kannst die Vorlage in wenigen Minuten auf deine Bedürfnisse anpassen und posten. Damit hast du eine tolle Grundlage, um deine Küchenchef Position schnell zu besetzen. Lade dir die Vorlage jetzt gratis herunter.

Downloade die Stellenanzeigen Vorlage: