Seit über einem Monat sind Hotel-, Restaurant- und Bartüren geschlossen. In naher Zukunft werden die Beschränkungen bestimmt gelockert, aber bis dorthin heißt es, so gut es geht die Zeit zu überbrücken. Wir haben ein paar kreative Ideen für mehr Umsatz in Hotellerie und Gastronomie für dich gesammelt.

Home Office im Hotel

Viele würden derzeit für ein bisschen Ruhe ihre Seele verkaufen. Das Home Office bietet mega viele Vorteile, aber eben auch schreiende Babys, nervige Mitbewohner oder Nachbarn, die Schlagzeuger in einer Band sind. Du kannst diesen armen, genervten Menschen helfen indem du dein Hotel in eine Home-Office Oase verwandelst. Wie du das am besten anstellst, kannst du hier nachlesen.

Studentenbude im Sternehotel

Die deutsche Kette me and all hotels hat eine besondere Idee für Umsatzsteigerung: die Hotelzimmer werden kurzerhand zur Studentenbude. Das neue Semester hat begonnen und der Wohnungsmarkt ist hart umkämpft. Zur Zeit wollen auch einige keinen fixen Mietvertrag eingehen. No problemo, me and all hotels macht’s möglich. Hier erfährst du mehr. 

Flexible Buchungen & Stornierungen

Viele Gäste haben derzeit Hemmungen etwas zu buchen, da sich die Vorschriften im gefühlt im Minuten-Takt ändern. Zeig dich solidarisch mit deinen Gästen indem du deine Stornierungsauflagen etwas lockerst. Mache es z.B. möglich, dass die Buchung bis zum Anreisetag kostenfrei stornieret oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann. Setzte auch auf Gäste aus der unmittelbaren Umgebung - der Inlandstourismus wird einen wahren Boom erleben meinen Experten.

Virtueller Restaurantbesuch

Vladimir Mukhin ist die derzeitige Nummer 9 der besten Köche weltweit, sein Restaurant White Rabbit ist auf Platz 13 der „50 Best“. Aber seine Kreativität hört nicht in der Küche auf - auch unternehmerisch hat er einiges drauf. So hat er sich der Corona-Krise sofort angepasst und einen virtuellen Chef’s Table ins Leben gerufen.

Zum Newsletter

Falls du Fragen, Tipps oder Anregungen hast:
Wir sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter +43 681 10353237 erreichbar. Du kannst uns auch gerne schreiben via start@gronda.eu. Wir sind für dich da.

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 250.000 top qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen