All diese Corona-Vorschriften… Sind wir mal ehrlich: Sie machen uns das Leben schwer. Natürlich verstehen wir alle, dass wir uns inmitten einer globalen Pandemie befinden, aber es ist teilweise wirklich undurchsichtig und unklar, was jetzt eigentlich umgesetzt werden muss.

Aber es gibt zumindest eine Regelung, die aber für alle in Gastronomie und Hotellerie gilt: der Mindestabstand. Ob das nun 1 oder 2 Meter in deinem Bundesland sind ist völlig egal, es wird bestimmt ein Abstand eingehalten werden müssen. Kreative Köpfe haben die Regelung mit witzigen Maßnahmen neu interpretiert.

Schaufensterpuppen

Mach eine Kooperation mit einem Modehaus deiner Wahl und lass sie Schaufensterpuppen ihre Kleidung ausstellen. Du kannst die Puppen im Stil deines Restaurants anziehen und wie auf dem Foto auf zwischen die Tische setzen. So versteht der Gast sofort, wo er sitzen darf und welcher Abstand gilt.

Quelle: Kleinod Prunkstück

Fake-Fenster

Die Bar ist Zufluchtsort für Leute, die kurz zwischendurch einen Drink brauchen oder gerne mit dem Barkeeper plaudern. Leider ist Barservice vielerorts verboten. Damit dem Bartender trotzdem bei der Arbeit zugeschaut werden kann, und der Sicherheitsabstand eingehalten wird, können stylische Fenster aus Plexiglas an der Bar montiert werden. Ein echter Eyecatcher!

Quelle: Liquid Diary

Pappaufsteller

Damit das Lokal nicht so leer wirkt, kannst du jene Tische, die frei bleiben müssen um den Mindestabstand zu gewährleisten, mit Pappaufstellern schmücken. So sieht das Restaurant gleich voller aus und zugleich weiß jeder Bescheid, wo er sitzen darf.

Quelle: Restaurant Schwan

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 1 millionen qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen