Nach vielen Stunden harter, kreativer Arbeit können wir euch endlich voller Stolz unseren neuen Look präsentieren. Für uns ging es aber bei diesem Rebranding nicht nur darum, unser Design aufzupolieren. Viel mehr wollen wir unsere Ziele, Motivation und Philosophie klarer definieren.

Unser bisheriges Logo kennt ihr ja. Es hatte einen großen Vorteil, aber gleichzeitig einen ebenso großen Nachteil: Es war ein Korkenzieher. Der Korkenzieher ist edel und leicht erkennbar, aber er steht nur für einen ganz bestimmten Teil der Branche. Und genau deswegen passte er nicht mehr zu uns.

Wir haben Gronda vor 3 Jahren mit einer ganz klaren Vision gestartet: Wir wollen Hospitality Professionals helfen ihr volles Potential zu entfalten und miteinander verbinden.

Aus der kleinen Community von ein paar Hundert Nutzern aus Deutschland und Österreich ist heute die größte Hospitality Community Europas entstanden, mit mittlerweile knapp 150.000 Nutzern und 400 Partnerbetrieben in 5 aktiven Ländern. Es war eindeutig Zeit für einen Neuanstrich und ein Logo, dass nicht nur für ein globales Gronda steht, sondern auch für euch alle.

Es sind die kleinen Dinge, die die Welt verändern

Das kleine Dinge die Welt verändern, ist sogar wissenschaftlich bewiesen: mit dem sogenannten „Butterfly Effect“. Dieser besagt, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen kann. Es sind oft die Verkettungen kleiner Veränderungen, die die großen Veränderungen herbeiführen. Das gleiche gilt für einen Wassertropfen, der die Oberfläche eines Gewässers für immer verändern kann.

Wir sehen leidenschaftliche Mitarbeiter als einen solchen Tropfen. Sie können mit ihrem Tatendrang ein ganzes Unternehmen, oder sogar eine ganze Industrie, für immer verändern. Doch Veränderung ist nur möglich, wenn man seine Arbeit liebt – oder besser gesagt: dafür brennt. Aus diesen Überlegungen heraus ist die Idee entstanden, die Elemente Wasser und Feuer miteinander zu verknüpfen.
Wasser ist das verbindende Element, das man überall in der Hospitality findet: egal ob Koch, Kellner oder Spülkraft.
Feuer steht für die Leidenschaft der Mitarbeiter.
Deshalb repräsentiert unser Logo Feuer und Wasser gleichermaßen und steht gleichzeitig für alle Teile der Hospitality. Nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt.

Unsere Farbenwelt, unsere Mission

Diese Gedanken spiegeln sich auch in unserer Farbwahl wieder:

Sie sind der perfekte Mix aus Wasser und Feuer. Das Blau steht für das Wasser und die Veränderung, das Rot steht für die Leidenschaft und das Feuer – und Türkis? Der heißeste Punkt einer Flamme schimmert Türkis, genauso wie Wasser. Deswegen ist das Türkis auch unsere Primärfarbe, weil es die perfekte Kombination aus den beiden Elementen ist.

 

 

Dank unseres Rebrandings ist unsere Mission klarer denn je: Uns geht es um jeden einzelnen Hospitality Professional und um deren Wertschätzung, Motivation und Inspiration.

Wir wollen das Beste aus allen Menschen in der Gastronomie und Hotellerie herausholen und ihre Karrieren auf das nächste Level bringen – egal ob Servicefachkraft, HR Manager oder Rezeptionist. Und genau dafür steht jetzt auch unser Logo.

Stay connected!