Als ich mit Gronda gestartet bin, haben mich meine Freunde und meine Familie gefragt, ob ich verrückt geworden bin. Sie haben gesagt, dass die Gastronomie erstens langweilig und zweitens kaum zu Retten ist. Doch ich war anderer Meinung und so habe ich meinem Management Job bei einem Ölkonzern den Rücken gekehrt und GRONDA gegründet. Ich wollte zeigen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Ich wollte zeigen, dass die Gastronomie und Hotellerie, sowie die Leidenschaft dort einzigartig ist. Jetzt haben wir einen großen Meilenstein erreicht und wir möchten diese Neuigkeit unbedingt mit euch teilen.

Wie alles begann.

Nach dem Start des Blogs war ich überwältigt  von dem extrem positiven Feedback, das wir von euch bekommen haben. Wir haben gemerkt, die Branche schreit nach Veränderungen und wir können unseren Teil dazu beitragen. Was gibt es denn Schöneres?

Im Frühjahr 2016 haben wir unsere Plattform online gestellt. Ziel war es Gastronomen miteinander zu vernetzen, damit diese ihre Leidenschaft wieder leben können. Was heißt das? Wir wollten, dass Mitarbeiter Jobs bei Unternehmen finden, bei denen es sich lohnt zu arbeiten und bei denen sie Spaß haben. Wir wollten, dass tolle Unternehmen endlich wieder Mitarbeiter finden, damit auch Unternehmer ihre Vision in die Tat umsetzen können.

Nach ein paar Monaten und rasantem Wachstum, wurden wir zwar zum besten Hospitality Startup gekürt, doch wir hatten das Gefühl, dass das noch nicht alles gewesen sein konnte. Gronda sollte sich nicht nur um Jobs drehen, sondern auch die Köche, Kellner, Baristas, Barkeeper etc. miteinander vernetzen. Ihnen die Möglichkeit geben, ihre Inspiration, ihr Wissen und ihre Ideen miteinander zu teilen. Die Idee zu unserer App entstand.

Gemeinsame Vision.

Viele Unternehmen wurden zu unseren Partnern und dadurch konnten wir zu den anfänglich drei Gründern noch drei weitere Personen ins Team aufnehmen, die unsere Vision teilen. Doch wir wollen mehr. Wir wollen euch und der Gastronomie noch bessere Möglichkeiten geben euch zu vernetzen, noch mehr Transparenz bringen und noch mehr Wissen und Know-How teilen.

Deshalb haben wir uns entschieden Investoren ins Unternehmen zu holen, die uns dabei helfen. Jetzt können wir stolz verkünden, dass wir diese Partner gefunden haben und sie einen mittleren sechsstelligen Betrag in Gronda investieren. Unter den Investoren finden sich Finanzinvestoren und strategische Partner, die eins vereint: Sie glauben, dass die Gastronomie sich verändern muss und der richtige Zeitpunkt dafür jetzt gekommen ist.

Was macht ihr damit und was wird sich ändern?

Für euch ändert sich eigentlich nur, dass Gronda noch besser wird. Ja, unsere App hat noch den einen oder anderen Bug. Ja, unsere Artikel sind nicht immer Perfekt und die Videos vll. noch in den Kinderschuhen. Das ist uns bewusst. Deshalb brauchen wir auch Man & Womanpower, um die App noch besser zu machen, um bessere und mehr Artikel zu produzieren und in Zukunft richtig geile Videos für euch zu produzieren. Ihr solltet in Zukunft noch schneller gute von schlechten Jobs unterscheiden können. Ihr sollt noch einfacher eure Karriere pushen und spannende Inhalte lesen und teilen können.

Doch um ehrlich zu sein, wäre das alles ohne euch nicht möglich gewesen. Es wäre nicht möglich gewesen ohne die Personen, die uns seit dem ersten Tag an folgen. Die Personen, die Gronda täglich nutzen und die Unternehmen, die Mitglieder bei Gronda sind. Dafür möchten wir uns bedanken. Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du uns auf unserem Weg begleitest.

Danke, aber wir sind erst am Anfang.

Danke dafür und ich hoffe, dass du auch in Zukunft auf unserer Seite bist, um die Gastronomie und Hotellerie weltweit weiter zu vernetzen und mehr Transparenz in die Branche zu bringen. Denn die Leidenschaft in der Branche ist immer noch einzigartig und das soll auch jeder wissen.

Danke und bis bald.
Valentin Schütz
Gründer von Gronda

 

Übrigens, du kannst dabei sein!

Wir suchen übrigens ein paar Mitarbeiter für unser Team und was gibt es schöneres als Leute aus unserer Community zu rekrutieren. Wenn du also Lust hast bei Gronda dabei zu sein, dann klick hier und bewirb dich auf einen unserer Jobs.

Wenn du noch kein Mitglied von Gronda bist, dann solltest du das sofort werden. Klick hier und werde in maximal 2 Minuten Mitglied der schönsten Gastronomie und Hotellerie Community, die es gibt.

Jetzt dabei sein!

 

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 250.000 top qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen