Neue Talente finden, fördern und binden – 

unter diesem Motto steht unsere neue Veranstaltungsreihe “Talent Kitchen”. Die regelmäßigen Events finden an unterschiedlichen Orten statt, wie bspw. am vergangenen 13. Februar 2019 auf Sylt. Der Vernetzungs- und Austauschgedanke steht für uns im Mittelpunkt, und die Auswahl der Veranstaltungsorte variiert bewusst.

Talent Kitchen inspiriert, vernetzt und bildet weiter.

Der interaktive Workshop mit maximal 20 Teilnehmern betrachtet ganzheitlich den Prozess der Personalgewinnung für die Hotellerie und Gastronomie.

Mit an Bord bei jeder Talent Kitchen ist Paulina Martinek. Die stattfindenden Interaktionen zwischen den Event Teilnehmern führen dazu, dass nicht nur Erfahrungen, sondern auch Emotionen geteilt werden. Paulina unterstützt diese Prozesse allumfassend.

Die erste „Talent Kitchen“ auf Sylt war ein voller Erfolg.

Die Teilnehmer erarbeiteten gemeinsam einen umfassenden Maßnahmenkatalog. Spannende Ideen wurden entwickelt, um Talente für die Hotellerie und Gastronomie zu finden, wie beispielsweise Job Rotation. Wenn Mitarbeiter regelmäßig und systematisch ihren Arbeitsplatz wechseln, spricht man von Job Rotation. Das heißt zum Beispiel, dass ein Koch, insofern er will, auch ein paar Stunden an der Rezeption arbeiten kann. Dadurch kann man z.B. Leerlauf überbrücken oder eine Teilzeitkraft unterstützen. Das stärkt nicht nur das Zugehörigkeitsgefühl zum Betrieb, sondern auch das Verständnis für die Kollegen aus anderen Bereichen.

Auf Sylt sind wir auch auf die Frage “Wie kann ich das Verantwortungsbewusstsein von Mitarbeitern erhöhen?” interaktiv eingegangen. Viele gute Ideen sind dabei herausgekommen: Unter anderem, dass das Hotelpersonal unbedingt bei der Erstellung des Dienstplans miteinbezogen werden soll. Wir finden, es könnte ein spannendes Experiment sein, den Mitarbeitern einmal vollkommen selbstständig die Planung des Dienstplans zu überlassen. Warum nicht?

Talent Kitchen hilft & unterstützt beim Ausprobieren neuer Ideen.

Es ist wichtig, sich gezielt darüber Gedanken zu machen, welche Maßnahmen man als Arbeitgeber treffen kann, um auch zukünftig neue Talente zu finden, zu fördern und zu binden. Wir ermutigen dich dabei!

 

Melde dich kostenlos an und profitiere von einem spannenden, interaktiven Event. Die nächsten Termine und Orte findest du auf unserer Website. Falls du Fragen hast, melde dich gerne bei Paulina unter paulina.martinek@gronda.eu.