Grenzkontrollen, Einreisestopps und Reisebeschränkungen: Aufgrund der Unvorhersehbarkeit der Ausbreitung des Coronavirus werden diese neuen Reglements wohl länger aufrecht bleiben, als zunächst angenommen. Diese Maßnahmen haben natürlich enormen Einfluss auf zahlreiche Industriezweige, und vor allem auf Hotellerie und Gastronomie.

Allerdings ist eines klar: Die Menschen werden wieder reisen, wenn auch ganz anders als zuvor. Urlaub innerhalb der eigenen Grenzen wird einen Boom erleben, dessen sind sich viele Experten sicher

Jetzt besonders wichtig: Optimiere deine Marketing Message um neue Inlands-Gäste für dein Unternehmen zu begeistern. Ob du nun eine Mail-Kampagne startest oder deine Webseite optimierst ist egal - zuerst muss die Message stimmen.

Erinnere daran: Urlaub ist trotz allem möglich.

Wir werden von Nachrichten überflutet und positive Messages gehen in diesem Meer and Informationen regelrecht unter. Genau hier kannst du mit einer einfachen Aussage punkten: Urlaub wird es trotz allem wieder geben - und das vielleicht früher als manche glauben. Rufe das zurück ins Bewusstsein deiner (zukünftigen) Gäste.

Urlaub wie damals.

Kannst du dich erinnern wann du das letzte Mal in deinem Heimatland Urlaub gemacht hast? Wahrscheinlich warst du da noch ein Kind und mit deinen Eltern oder Familie unterwegs. Erinnere dich genau daran, was dabei so besonders war. Nun hast du ein sehr starkes emotionales Bild vor Augen, das sehr viele Menschen mit dir teilen. Nutze diese Verbindung zu deinen Gästen in deiner Message. Urlaub wie damals eben.

Deine Region ist einzigartig.

Setze auf die Stärken deiner Region und hebe diese konkret in deiner Message hervor. Menschen wollen sich ablenken lassen von der derzeitigen Situation um auf andere Gedanken zu kommen.  Starte auch gemeinsam mit dem Tourismusverband eine Aktion für neue Gäste. Davon profitieren am Ende des Tages alle.

Zum Newsletter

Falls du Fragen, Tipps oder Anregungen hast:
Wir sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter +43 681 10353237 erreichbar. Du kannst uns auch gerne schreiben via start@gronda.eu. Wir sind für dich da.

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 250.000 top qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen