Als Koch kann man sich nicht nur selbst verwirklichen, sondern auch reich werden. Wie das geht, zeigen uns zahlreiche Beispiele von Jamie Olivier bis hin zu Wolfgang Puck. Das Magazin „The Riches“ hat einen Bericht mit den 12 reichsten Köche in 2015 veröffentlicht. Wir möchten euch diese Liste nicht vorenthalten:

Die 12 reichsten Köche der Welt


 

  1. Anthony Bourdian

Vermögen – $6 Millionen

Anthony war ein weltweit bekannter Koch, Bestseller Autor, sowie ein berühmter TV Koch-Star und Emmy Gewinner. Am 08. Juni 2018 hat die Nachricht von seinem Tod die Welt geschockt. Mit seinen Zitaten über das Kochen, das Reisen und das Leben hat Anthony Bourdain die Welt der Gastronomie zu etwas Besonderem gemacht.

  1. Ana Quincoces

Vermögen – $7 Millionen

Ana ist auch bekannt, als Miami’s heißester Koch. In ihrer Kindheit durfte sie ständig ihrer Mutter beim Kochen helfen. Durch sie wurde sie inspiriert und hat sich entschlossen Koch zu werden. Heute schreibt sie Bücher, Ist in TV-Shows und vertreibt Küchenutensilien.

  1. Nigella Lawson

Vermögen – $15 Millionen

Nigella ist mehr als nur ein Koch. Die gebürtige Britin ist auch Journalistin, Buchkritikerin, TV Promi und Broadcasterin. 1999 startete sie ihr eigene Kochshow „Nigella Bites“.

  1. Paula Deen

Vermögen – Über $16 Millionen

Paula ist Besitzerin des Lady & Sons Restaurants. Sie ist einer der bekanntesten Köche weltweit. Sie hat bis jetzt 14 Kochbücher veröffentlicht. 2009 hat sie ihre eigene Dessert-Reihe kreiert, welche in allen Walmart Stores vertrieben wurden.

  1. Mario Batali

Vermögen – $25 Millionen

Mario ist Koch, Restaurant Besitzer, Autor und TV Star. Er besitzt zahllose Restaurants in Hong Kong, Las Vegas, Los Angeles, New York City und Singapur.

  1. Ina Garten

Vermögen – $44 Millionen

Sie ist vor allem für ihre Show „The Barefoot Contessa“ bekannt. Ina hatte weder Erfahrung noch eine Ausbildung als Koch. Sie hat sich das Kochen selbst beigebracht und kletterte die Karriereleiter nach oben. Unter anderem auch im Weißen Haus.

  1. Emeril Lagasse

Vermögen – $50 Millionen

Emeril hat die Johnson and Wales Culinary School absolviert. Danach arbeitete er in verschiedenen Positionen in der Küche. 2009 wurde er Juror in der Kochshow „Top Chef“.

  1. Rachael Ray

Vermögen – $75 Millionen

Rachael ist ein Promi Koch, Moderatorin und Autorin. Daneben hat sie bereits zahlreiche Kochbücher veröffentlicht und startete die Kochshows „30 Minute Meals“, sowie „Rachael Ray’s Tasty Travels“.

  1. Wolfgang Puck

Vermögen – Über $75 Millionen

Wolfgang Puck ist auch im deutschsprachigen Raum den meisten ein Name. Der Österreicher ist einer der meist geschätzten Köche der Welt. Kochen gelernt hat er von seiner Mutter. Heute besitzt er 20 hochklassige Restaurants, einen Catering Service und 80 Wolfgang Puck Expresses.

Mehr über Wolfgang Puck gibt es hier.

  1. Gordon Ramsay

Vermögen – $175 Millionen

Gordon ist vor allem für sein Temperament bekannt. Der gebürtige Schotte besitzt vier Sterne Restaurants und ist Teil von zahlreichen Kochshows. Darunter fallen: „Hell’s Kitchen”, “Ramsey’s Kitchen Nightmares”, “The F Word “und “Master Chef2”. Einen Eindruck von Gordon’s Kochkünste gibt‘s hier.

  1. Paul Bocuse († mittlerweile verstorben)

Vermögen – $185 Millionen

Paul ist ein französischer Koch, der zahlreiche Restaurants besitzt. Er hat seine ganze Karriere damit verbracht, zu betonen, wie wichtig frisches Gemüse ist. Er ist einer der berühmtesten und meist geschätzte Koch der Welt. Sein Restaurant Auberge du Pont de Collonges wird seit 1965 durchgehend mit 3 Sternen ausgezeichnet und ist dadurch absoluter Rekordhalter.

  1. Jamie Oliver

Vermögen – $400 Millionen

Jamie Oliver ist der reichste und gleichzeitig jüngste Koch auf der Liste. Er ist 1975 geboren und hat sich als berühmtester TV Koch der Welt etabliert. Er besitzt daneben noch einige Restaurants und hat einige extrem erfolgreiche Kochbücher geschrieben. Dazu engagiert er sich dafür, dass sich vor allem Schüler mehr mit Lebensmittel und Essen auseinandersetzen. Dazu startete er 2005 eine Kampagne, bei der er britischen Kindern gesundes und leckeres Essen näher brachte.

 

Du sollst selbst ein so erfolgreicher Koch, Kellner oder Gastro-Manager werden. Mach den ersten Schritt und lass dir durch unseren Matching-Algorithmus passende Jobs vorschlagen. Los gehts!!!

 

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 250.000 top qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen