Der „Consumer Report“ zeigt es uns schwarz auf weiß. Gäste beschweren sich gerne und häufig. Jetzt zeigt der Report auch die häufigsten und beliebtesten Beanstandungen unserer Gäste.

Wie man sich schon denken kann, sind schmutziges Besteck sowie schlecht ausgestattete und dreckige Toiletten die Top-Beschwerdegründe; leider dicht gefolgt von Beanstandungen, die sich auf den Service und die Kellner selbst beziehen. Darunter fallen, Hygiene, Freundlichkeit und die Geschwindigkeit des Services. Viele Beschwerden sind offensichtlich, doch bei der Masse an Möglichkeiten seinen Unmut kund zu tun, fragt man sich, ob ein Tag in der Branche ohne Beschwerde überhaupt zu schaffen ist.

Was sagt ihr: Gibt es Überraschungen auf der Liste? Welche Gästebeschwerden sind bei euch am häufigsten und wie geht ihr mit Beanstandungen um?

 

Die Gästebeschwerden Infografik

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 250.000 top qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen