Es ist nicht so schwierig, erfolgreich zu sein, aber es ist verdammt schwierig, außerordentlich erfolgreich zu sein. Klar, wir alle hoffen darauf in irgendeiner Art und Weise, erfolgreich zu sein und Erfolg zu erleben. Jeder Mensch erlebt dies jedoch unterschiedlich. Leider, gibt es kein Patentrezept, um dies zu erreichen. Es gibt keinen Weg, der zu jedem von uns passt. Jeder Weg ist individuell. Es gibt zwar keine Anleitung, aber es gibt Eigenschaft welche alle unglaublich erfolgreichen Menschen teilen – speziell jene Menschen die einen Unterschied in den Leben anderer Menschen machen. Wie viele der folgenden Punkte passen auf dich?

9 Zeichen, dass du auf dem Weg zu außergewöhnlichem Erfolg bist.

1. Du findest deine Glückseligkeit im Erfolg anderer.

Gute Teams gewinnen, weil deren beste Mitglieder sich vollkommen aufopfern, um andere Menschen glücklich zu machen. Großartige Teams werden aus Menschen geformt, die sich gegenseitig helfen, wissen was ihre Rolle ist, persönliche Ziele zur Seite schieben und den Teamerfolg höher bewerten als alles andere sonst. Diese Einstellung lebst du anderen vor!

2. Du gierst ständig nach neuen Erfahrungen.

Neue Erfahrungen machen, sich in neue Abenteuer stürzen wird oft mit Glücksspiel, Drogen Missbrauch, Aufmerksamkeitsdefizit und Fallschirmspringen verbunden.

Laut einer aktuellen Studie, ist dieser Drang um Neues zu erleben, jener Charakterzug, welcher dich gesund hält, glücklich macht und dich persönlich wachsen lässt. Wenn du diesen Abenteuerdrang und deine Neugier mit Ausdauer kombinierst und du dir klar wirst, dass sich die Welt nicht um dich dreht, dann kann Kreativität entstehen, von der die ganze Gesellschaft profitiert. Erfolgreich zu sein, heißt deinen Drang unter Kontrolle zu bringen, während du Visionen einer Zukunft hast, wie sie sein könnte.

Das klingt irgendwie nach jedem erfolgreichen Menschen, den ich kenne. Also, mach weiter, entfessele deine innere Neugier. Du wirst gesünder sein, mehr Freunde haben und grundsätzlich zufriedener mit deinem Leben sein.

3. Du denkst nicht an eine Work-Life Balance – Du denkst nur an „Life“ – Leben.

Symbolische Work-Life Grenzen sind nahezu unmöglich einzuhalten. Warum? Du bist dein Job, dein Job ist dein Leben, gleich wie dein Leben dein Job ist. Diese Annahme gilt genauso für deine Familie, Freunde und für deine Interessen. Es gibt keine Abgrenzung all dieser Dinge, weil eben all das, dich zudem macht, wer du bist.

Außergewöhnlich erfolgreiche Menschen finden Wege, um die Familie mit einzubeziehen, anstatt ihren Job auszuschließen. Sie finden Wege um deren Interessen, deren Leidenschaft und persönliche Werte in deren täglichen Arbeitsalltag einfließen zu lassen. Wenn du das nicht machst, dann lebst du nicht, sondern arbeitest nur!

4. Du bist unglaublich einfühlsam.

Wenn du nicht gerade etwas Neues erfindest – was extrem schwierig ist – dann löst du mit deinem Job vorhandene Probleme und erfüllst vorhandene Bedürfnisse. Es ist unmöglich festzustellen, was deine Gäste oder Kunden wollen, wenn du dich nicht in die andere Person hineinversetzen kannst. Das macht einen erfolgreichen Menschen aus.

Außergewöhnlich erfolgreiche Menschen gehen einen Schritt weiter. Diese Menschen versetzen sich ständig in die Lage ihres Teams hinein.

Erfolg ist keine Lineare. Erfolg ist mehr ein Kreis. Egal wie erfolgreich du wirst, egal wie du und dein Ego abheben, Erfolg kommt immer auch von deinem Team.

5. Du willst es jemanden beweisen – vor allem dir selbst.

Extrem viele Menschen haben das Verlangen anderen Menschen zu beweisen, dass sie Falsch liegen. Dieses Verlangen ist ein großartiger Motivator.

Außergewöhnlich erfolgreiche Menschen hingegen sind von etwas tieferem und viel persönlicherem getrieben. Wahrhaftiger Antrieb, Einsatz und Engagement entspringen aus dem Verlangen es der wichtigsten Person überhaupt zu beweisen.

Dir selbst!

6. Du ignorierst diesen 40 Stunden Arbeitszeit Hype.

Studien zeigen, dass mehr als 40 Stunden Arbeit pro Woche deine Produktivität vermindern.

Ok….

Erfolgreiche Menschen arbeiten smarter, aber sie arbeiten auch härter als jeder ihrer Wettbewerber. Jeder Koch, Kellner oder Manager den ich kenne, wird sich bei solchen Studien denken „Cool, hoffentlich liest mein Mitbewerber diese Studien und glaubt diesen Scheiß dann auch noch.“

Es wird immer Menschen geben, die smarter und talentierter sind, als wir es sind. Erfolgreiche Menschen wollen es einfach nur mehr. Sie sind skrupellos – speziell gegenüber sich selbst.

In kurz: Sie arbeiten smarter und sie arbeiten härter. Das ist das wahre Geheimnis deren Erfolgs.

7. Du siehst Geld als Verantwortung, nicht als Belohnung.

Viele wollen erfolgreich sein um sich 20 verschiedene Autos zu kaufen, irgendwelche Villen zu bauen und Tag ein Tag aus Champagner zu schlürfen.

Erfolgreiche Menschen sehen Geld nicht als persönliche Belohnung, sie sehen es mehr als Mittel um deren Erfolg zu pushen, Geld in deren Business zu investieren, Mitarbeiter einzustellen und der Gesellschaft einen Teil zurück zu geben. Also, nicht nur um ihr eignes Leben besser zu machen, sondern auch um das Leben anderer besser zu machen.

Am allerwichtigsten, sie tun dies alles ohne jegliches Trara, weil der wahre Erfolg in der Handlung steckt und nicht in der Bestätigung.

8. Du glaubst nicht, dass du etwas Besonderes bist.

In einer Welt mit sozialen Medien, kann jeder sein eigener PR Manager sein. Es ist für jeden mittlerweile extrem einfach sein eigenes Ego über soziale Medien ins Unendliche zu pushen und sich in den Strahlen von Likes und Anerkennungen zu sonnen.

Wahrlich erfolgreiche Menschen brauchen das nicht. Sie akzeptieren, dass ihr Erfolg auf Ehrgeiz, Ausdauer und exzellenter Durchführung beruht. Aber sie wissen auch, dass deren Mentor, wichtige Mitarbeiter und eine große Portion Glück einen wichtigen Teil dazu beigetragen haben.

Außergewöhnlich erfolgreiche Menschen ernten die Belohnung durch ihre Menschlichkeit, Fragen stellen, nach Rat fragen und speziell in der Anerkennung und durch Loben anderer, weil…

9. Du realisierst, dass Erfolg flüchtig ist, aber Würde und Respekt auf ewig währen.

Höheres Gehalt, bessere Boni und neue Weiterbildungsmöglichkeiten sind für deine Mitarbeiter natürlich wichtig. Aber kein Bonus oder höheres Gehalt heilt ein zerstörtes Selbstwertgefühl oder eine beschädigte Selbstachtung.

Das wichtigste, was erfolgreiche Menschen ihren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten geben – bzw. jeden den sie treffen – ist Würde.

Und genauso solltest du es machen. Wenn du das tust, dann wird der Rest von ganz alleine kommen.

 

Willst auch du außergewöhnlich erfolgreich werden? Meld dich in unserem Karrierenetzwerk an und lass dir von Unternehmen Angebote machen. Kickstarte deine Gastro Karriere!

 

Jeff Haden hat diesen Beitrag original auf LinkedIn veröffentlicht.

Bild: Julia Caesar (Unsplash)

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 250.000 top qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen