Mitarbeiter Events für Mitarbeiter müssen nicht teuer sein. Wir haben für dich 8 coole Mitarbeiter Events gefunden die dich fast nichts kosten und sich trotzdem darauf konzentrieren ein besseres Team zu formen.

Die eigenen Mitarbeiter machen die  Unternehmenskultur erst zu dem was sie ist. Deshalb ist es wichtig! Gemeinsame Events für Mitarbeiter stärken auf jeden Fall  das Wir-Gefühl, schaffen Barrieren in der Kommunikation ab und bringen eine ordentliche Portion Spaß mit:

1. Fußballturnier / Golfturnier / Volleyballturnier

Gemeinsam schwitzen stärkt den Zusammenhalt! Warum deshalb nicht regelmäßige  Sport-Turniere für Mitarbeiter anbieten? Klar, nicht jeder Mitarbeiter liebt Fußball, aber der Gemeinschaftsgedanke motiviert und gewinnt meistens. Außerdem sind Mitarbeiter, die regelmäßig Sport treiben weniger krank und belastbarer. Kleinere Betriebe können sich für die Turniere mit anderen Unternehmen zusammenschließen. Keine Ausrede zählt!

2. Koch-Kurs oder Koch-Show

Mitarbeiter Events nach Rezept! Unsere Branche bietet das was andere Unternehmen lange suchen: Eine Profi-Küche. Warum nicht einmal gemeinsam als Team hinter dem Kochtopf stehen und gemeinsam kochen? Oder du weckst gleich eine Koch-Show ins Leben. Für alle die sich jetzt denken “Oh je nicht schon wieder eine Koch-Show!” für die gibts noch eine andere Idee: Ein Kabarett / Comedy-Show / Theatergruppe. Es schlummern sicher viele unentdeckte Talente in deinen Mitarbeitern.

3. Spieleabend mit Gesellschaftsspielen

Ein Spieleabend mit Kollegen ist eine gute Möglichkeit gemeinsam Spaß zu haben, es sei denn man kann nicht verlieren. Ein Spieleabend macht viel Freude, kostet (fast) nichts und sorgt für Gesprächsstoff auch noch am nächsten Tag. Spieleabende sind kommunikativ, gemütlich und jeder MItarbeiter kann mitmachen! Wer einen ganz besonderen Spieleabend bieten möchte lässt sich ein Casino ins Haus bringen und spielt gemeinsam Blackjack-, Roulette- oder Poker.

4. Besuche deine Lieferanten

Eine Brauerei von innen sehen? Sein eigenes Unternehmensbier brauen? Schnuppere mit deinen Mitarbeitern in die komplexen Brauprozesse deiner Hausbrauerei oder veranstalte eine Weinverkostung bei deinen Lieblings Winzern.

5. Escape Rooms 

Escape Room Spiele für Zuhause können natürlich auch mit Kollegen gespielt werden. Am besten man bereitet den Raum ein wenig vor und sorgt für Spannung, Spiel und Spaß. Die meisten Escape Rooms Spiele sind leider nur einmal spielbar, aber man kann sie ja von Abteilung zu Abteilung tauschen.

6. Fahrradtour

Ob mit einem E-Bike oder einem gewöhnlichen Fahrrad: Eine Fahrradtour mit Mitarbeitern kann im Sommer einfach und (fast) ohne Kosten stattfinden. Ergänzt kann die Tour mit einem gemütlichen Picknick oder einem Besuch beim regionalen Imker, von dem man seinen Honig bezieht.

7. Soziale Projekte 

Es gibt viele soziale Projekte, die es wert sind, unterstützt zu werden. Mitarbeiter Events die sich um ein soziales Projekt drehen schweißen ein Team eng zusammen. Man kann zum Beispiel an Weihnachten gemeinsam Schuhkartons packen für Kinder in Not oder gemeinsam Plätzchen backen fürs nahegelegene Altenheim.

8. Umwelt Projekte

Es gibt auch unzählige Umwelt Projekte, die es wert sind, unterstützt zu werden. Man kann zum Beispiel mit dem ortszuständigen Förster gemeinsam Bäume pflanzen, im Wald Energie sammeln und frische Luft einatmen.

Angebote und Ideen für Mitarbeiter Events gibt es reichlich. Doch man darf und sollte hier anspruchsvoll sein, denn viel zu wenige Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern Events die auch zu den eigenen Unternehmenswerten passen. Aber eben genau diese Events machen den Unterschied und sollten passend zum jeweiligen Ziel der Firma und zur Teamsituation ausgewählt werden.

Wir wollen das Beste aus allen Menschen in der Gastronomie und Hotellerie herausholen und ihre Karrieren auf das nächste Level bringen – egal ob Servicefachkraft, Koch oder F&B Manager. Die neusten Jobs aus der Gastronomie und Hotellerie findest du in unserer App.
Bist du aktuelle auf Mitarbeitersuche? Dann lerne unsere Recruiting Lösungen in einer kostenlosen Demo kennen.