Oft gibt es Wunder ohne, dass wir diese wahrnehmen oder auch sehen. Wunder die das Leben eines anderen Menschen um ein Stück glücklicher und besser machen. Oft sind es nur ganz kleine Dinge, die man eigentlich nicht als solche wahrnimmt. Welche kleinen Wunder dem Kellner das Leben leichter machen, haben wir für euch aufgezählt.

17 kleine Wunder, die nur der Kellner erkennt

1. Du fängst an zu arbeiten und es sind noch unzählige gefaltete Servietten von der Nacht zuvor übrig.

2. Du verkackst eine Bestellung und der Koch schreit dich NICHT an.

3. Auf einem Tisch sitzt eine Gruppe mit unzähligen Menschen und diese wollen die Rechnung nicht aufgeteilt haben.

4. Der Gast geht nicht mit deinem Lieblingsstift nach Hause.

5. Du hast eine schlechte Schicht und deine Laune ist im Keller. Plötzlich tauchen völlig unerwartet diese richtig coolen Stammgäste auf und bringen dich zum Lachen.

6. Das Gefühl von Befreiung, wenn diese unfreundlichen und unangenehmen Stammgäste NICHT auftauchen.

7. Wenn Gäste die Sonderangebote erst gar nicht hören wollen.

8. Der Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr und der Gast sagt „Egal, ich kann auch Bar bezahlen.“

9. Wenn du nach einer Schicht nur ein paar kleine Flecken hast.

10. Du brauchst jemanden, der deine Schicht übernimmt und mehrere Leute melden sich freiwillig dafür.

11. An einem Tisch ist ein Kleinkind und es ist richtig lieb und brav.

12. Ein Gast belässt seine Bestellung ohne irgendwelche individuellen Veränderungen.

13. Der Kunde hat eine hohe Rechnung und du denkst, dass du nicht passend zurückgeben kannst und dann draufkommst, dass du doch kannst.

14. Das Aufräumen am Ende des Abends ist gleich erledigt und dauert nicht eine Millionen Jahre.

15. Wenn du vorzeitig von einer nervenden, langsam laufenden Schicht nach Hause geschickt wirst, ohne dafür gefragt zu haben.

16. Wenn eine Gruppe kurz vor Schluss rein kommt, sich umsieht und dann wieder raus geht.

17. Wenn dich deine Gäste wie ein menschliches Wesen behandeln und nicht auf dich hinabschauen.

 

Über was freut ihr euch noch, was andere Menschen nicht als solches wahrnehmen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

 

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 250.000 top qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen