Küchen sind in der Gastronomie ein etwas raueres Pflaster. Über viele Jahre hinweg hat sich ein ganz eigener Umgangston entwickelt, durch den auch stressige Schichten gemeistert werden. Es gibt einfach zu viele Dinge, die einen Koch sonst in den Wahnsinn treiben.

Die folgenden Sätze wirst du NIEMALS von einem Küchenchef hören

1./  „Alles klar, ich nehme das Essen zurück, der Kunde hat ja immer Recht..“

2./  „Silke, bitte keine Kraftausdrücke in meiner Küche.“

3./  „Wenn es Martin zu schnell geht, dann machen wir jetzt alle etwas langsamer.“

4./  „Wenn du es nicht schaffst, komm einfach zur Arbeit, sobald es dir passt – kein Stress!“

5./  „Ach komm, vergiss das anrichten, das ist doch sowieso nicht wichtig.“

6./  „Das ist mein Messer, das kannst du natürlich gerne verwenden.“

7./  „Perfektion? – Wird doch überbewertet!“

8./  „Hey, wie wär‘s mit einem veganen Menü für nächste Woche?“

9./  „Es ist immer so kalt in unserer Küche, ich freue mich richtig auf den Sommer!“

10./  „Wer schreit ist im Unrecht, das weiß doch jeder.“

11./  „Oh, du spielst gerade am Handy, dann möchte ich dich nicht weiter stören..“

12./  „Das passt schon, putzen brauchst du nicht, dafür holen wir uns eine Putzkraft.“

13./  „Wie gefallen dir meine Küchenregeln, sollen wir sie zusammen überarbeiten?“

Bist du selber Koch? Dann hol dir jetzt die kostenlose Gronda App, ein echtes Must-Have unter Kollegen.