Das Leben eines Kochs ist nicht einfach – es ist verdammt hart. Köche der vorherigen Generation, die der heutigen Generation den Weg geebnet haben, haben mit den gleichen Herausforderungen gekämpft, wie Köche heutzutage. Hoffentlich kannst du dich durch diese Zitate motivieren, wenn dich dein Chef das nächste mal anschreit, wenn während deiner Schicht alles schief geht oder du wiedereinmal verrückt wirst, nach all den vielen Stunden hinterm Herd. Sie haben mir schon durch harte Tage geholfen und mich an guten Tagen weiter gepusht. Ich hoffe, das Gleiche gilt für dich.

10 Zitate von erfolgreichen Köchen

Wenn du erkennst, dass es so etwas, wie perfektes Essen nicht gibt, sondern nur die Idee davon, dann wird der wahre Zweck nach dem Streben nach Perfektion klar: Menschen glücklich machen, das ist alles, worum es beim Kochen geht.

 

Thomas Keller

[hr]

Wir hoffen erfolgreich zu sein; Wir verkraften Fehlschläge. Jedoch wollen wir niemals zwischen diesen beiden Dingen liegen.

 

David Chang

[hr]

Wir gehen durch unser Leben und unsere Karriere und Dinge passieren uns einfach. Diese Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

 

Thomas Keller

[hr]

Wenn du ein großartiger Koch werden willst, dann musst du mit großartigen Köchen zusammenarbeiten. Genau das habe ich gemacht.

 

Gordon Ramsay

[hr]

Ich sage immer, dass ich nicht glaube, dass ich ein Koch bin. Ich versuche ein Geschichtenerzähler zu sein.

 

Jose Andrés

[hr]

Es gab unzählige Gelegenheiten in meinem Leben, in denen ich das Handtuch werfen konnte. Unzählige Male in meinem Leben, wo ich am Boden lag. Wenn du am Boden liegst, dann erlaube niemanden, dich aufzuheben. Es geht nicht darum, wie lange du da liegst. Geh nur sicher, dass du dich selbst wieder hoch holst und dich abstaubst. Egal was passiert, ob du heute nach hause gehst oder ob du nicht nach hause gehst, das ist irrelevant. Relevant ist, dass du das Wissen aus deinen Erfahrungen saugst und dadurch wächst, als Koch und als Person.

 

Marco Pierre White

[hr]

Es ist nicht schwer die Fähigkeiten zu erlernen. Das Glück, die Zufriedenheit und Selbstverwirklichung darin zu finden, anderen Menschen gutes Essen zu servieren, ist es, was ein richtig gutes Restaurant ausmacht.

 

Mario Batali

[hr]

Meine Philosophie vom ersten Tag an war es, dass ich am Abend besser einschlafen kann, wenn ich die Fähigkeiten und Wissen über Essen eines Anderen verbessere und das jeden Tag.

 

Emeril Lagasse

[hr]

Ich sag jedem Lehrling und Schüler, dass der wichtigste Kurs, den er besuchen kann ist Technik. Ein guter Koch ist ein großartiger Techniker. Egal ob du ein Juwelier, ein Chirug oder ein Koch bist, du musst wissen, was du in deiner Hand hast. Du musst die Prozesse lernen. Du lernst es durch unendliche Wiederholungen, bis sie Teil von dir selbst sind.

 

Jacques Pepín

[hr]

Involviert zu sein, direkt an vorderster Front beobachten zu können und soviel absorbieren, wie du kannst, mach es einfacher zu definieren, was du überhaupt willst. Es wird dich auch zu einem besseren Koch machen. Schule oder Kurse sind auch nicht schlecht.

 

Giada De Laurentiis

Du bist Kellner, Koch oder Gastro Manager und würdest gerne wissen, welcher Job genau auf dich passen würde? Dann klick hier und lass dich durch unseren Matching Algorithmus auf deinen Traumjob matchen.

 

Kostenlose Demo

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die besten Mitarbeiter zu finden. Erhalte Zugriff auf über 250.000 top qualifizierte Köche und Servicekräfte. Buch jetzt deine kostenlose 10 Minuten-Demo.

Kostenlose Demo buchen